Samstag, 20. Juli 2019

Linie 31 in Bern

Bis letzten Dezember war die Buslinie Nr 31 in Bern nicht besonders erwähnenswert. Die Busse fuhren vom Europaplatz (schweizweit bekannt wegen des Hauses der Religionen) durch das Industriegebiet von Bümpliz nach Niederwangen. Dann wurde die Linie verlängert, so dass man heute vom Europaplatz via Fischermätteli und Eigerplatz über die Monbijoubrücke nach Brunnadern fährt.
Den Bahnhof Niederwangen bedient der Bus von der Brücke aus, die über Auto- und Eisenbahn führt. Rechts knapp zu sehen die Treppen und Lifte, die auf die Perrons führen. Wie man sieht, handelt es sich um einen kurzen Zweiachser. Dieser wird auf fast allen Tangentiallinien eingesetzt, wo es auch häufig durch enge Strassen geht.
Der Bus in Gegenrichtung hier am Europaplatz, wo wahrscheinlich die meisten Leute hinfahren, denn hier kann man auf fast alle S-Bahnen umsteigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen