Montag, 8. Juli 2019

Schwarze Wolken und blaues Gras

Am Samstag fand wieder das Bluegrass-Festival auf den Thuner Grunderinseli statt. Wie immer spielten vier Bands und, als ungeladener Gast ein Gewitter. So passte es bestens, dass die erste Band (mitte rechts) Lieder spielte, in denen "Storm" und "Rain" vorkam. Das, obwohl sich die vier Tschechen "Sunny Side" nennen. Sie spielten traditionellen Blue Grass und überraschten das Publikum mit einem Stück auf tschechisch.
Ebenfalls traditionell gab sich die niederländisch-belgisch-deutsche Band "4 Wheel Drive" (oben links). Richtung Country und Rock gingen diesmal die schweizer Vertretern. Zuerst "Full Moon Rodeo" (unten rechts) und, als Dessert, die "Swiss Highwaymen" (oben rechts). Letztere sind vier Bandleader, die sich zusammengetan hatten. Können vier Alphatiere zusammen spielen, fragte man sich - sie konnten. Ein bisschen bedauerte ich, dass ich nicht zum Abend-Set blieb, zumal sich das Gewitter verzog und es wieder angenehmer war. Aber das lässt sich verschmerzen, denn ich hatte vier Stunden gute Musik gehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen