Montag, 22. Juli 2019

Ligne 31 à Genève

Genf ist zur Zeit voller Baustellen. Auch die Tramlinie 12 nach Chêne-Bourg, wo ich auf den Bus 31 umsteigen will, ist unterbrochen und so muss ich einen ziemlich vollen Erstatzbus besteigen. Bei der Umsteigehaltestelle sehe ich auch gleich den 31-er davonfahren. Da dieser halbstündlich verkehrt, spazierte ich ein Stück weit dem Trajet entlang und begegnete dabei dem Gefährt, das mich später aufnehmen sollte.
Der Bus fährt von der Station Sous-Moulin nach Puplinge. Beides, aber über einen anderen Weg, wird auch von Bus C bedient, welcher mich einst nach Monniaz brachte, wo der höchste Punkt des Kantons liegt.
Linie 31 bedient auf dem Weg nach Puplinge die Psychiatrische Klinik und ein weiters Gebäude des Universtitätsspitals Genf und das Gefängnis Champ-Dollon. Angekommen in Puplinge, verwandelt sich der Bus in die Nr. 33 und fährt als solcher ins Stadtzentrum zur Station Rive. So habe ich doch eine anständige Rundfahrt gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen