Mittwoch, 10. Juli 2019

Die Woche XXVII

Donnerstag
Heute ist wieder mal Bierstammtisch und zwar auswärts. Ok, Spiez ist von mir aus gesehen auch auswärts, aber diesmal war es Burgdorf. Dort geniessen wir das Sortiment des Restaurants Schützenhaus, das neuerdings wieder Burgdorfer Bier gehört. Das Restaurant hat immer noch eine eigene Brauerei und somit Biere, die es nur dort gibt.
Freitag
Ein fauler, nein, ein sehr fauler Tag.
Samstag
Den Nachmittag verbringe ich am Blue Grass Festival auf dem Grunder Inseli. Kurz nach Beginn zieht ein Gewitter auf und es regnet kräftig. Ein kurzer Stromausfall lässt gar den Abbruch befürchten. Aber dann beruhigt sich die Lage wieder und bald scheint die Sonne wieder. Bis der Wind nachlässt, geht es aber noch ein bisschen länger und noch einige Zeit spritzt Seewasser auf die Insel.
Sonntag
Putzen und dann ausruhen.
Montag
Waschen und dann ausruhen.
Dienstag
Es trifft sich gut, ist heute Seniorenrabatttag, denn diese Woche ist ein Grosseinkauf fällig. Am nächsten Samstag ist meine Geburtstagsparty und da müssen viele Würste auf den Grill. Dazu kommt noch allerlei darum herum. Nur das Bier, das ist schon gemacht.
Mittwoch
Ich versuche ja, möglichst häufig meine Mahlzeiten nach der 16/8-Regel einzumehmen. D.h. nur innerhalb von 8 Stunden essen und den Rest des Tages "fasten". Heute gelingt mir das, obwohl ich gleich zweimal zum Essen abgemacht habe. Am Mittag mit A. in der Stadt - vorher gehe ich noch schwimmen - und am Abend bei den Nachbarn. Es passt perfekt in die acht Stunden.

Keine Kommentare:

Kommentar posten