Montag, 12. März 2012

Auch schon 5 Jahre

Ich wusste es ja. Trotzdem erschrak ich erst, als mein Chef und der Chefbuchhalter mit bedeutungsschwangerer Miene in mein Büro traten. Aber ich musste keine Angst haben. Heute war mein erstes Betriebsjubiläum. Vor 5 Jahren - also nicht am ersten des Monats - war mein erster Arbeitstag hier bei Bertelsmann Schweiz. Nie zuvor arbeitete ich in einem so kleinen und zugleich so grossen Betrieb. Um die hundert Angestellte in der Schweiz - über hunderttausend auf der ganzen Welt. Für mich steht ersteres im Vordergrund und das ist auch gut so. Ich kann besser zu unserem Buchklub NSB stehen, als z. B. zu RTL, auch wenn dies der einträglichste Geschäftszweig des Konzerns ist.
Das Jubiläumsgeschenk war kein Fünfliber - obwohl der zahlenmässig dazu gepasst hätte - sondern ein Goldvreneli. Dieses hat eine zehn darauf und ich nehme dies mal als Zeichen, dass ich das Zehnjährige auch noch feiern werde.

7 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Spass bei der Arbeit..

    AntwortenLöschen
  2. Das Gold-Geschenk war nicht besonders originell, oder?.......;)

    AntwortenLöschen
  3. dann hoffen wir das es so weitergeht.

    AntwortenLöschen
  4. @Anonymus An einem anderen Ort hätte ich zum Jubiläum eine Nacht im Jungfrau Victoria bekommen können. Da ist mir unoriginelles lieber.
    @rittinergomez Danke, ich hoffe es auch.

    AntwortenLöschen
  5. Wenn die Nacht für zwei Personen gewesen wäre? Ach was, ich wollte dich eigentlich nur gratulieren!
    Goldvrenelis sind doch für fast alle.. ein Gefühl der Sicherheit.

    AntwortenLöschen
  6. uuuuuups, Dir nicht dich;)

    AntwortenLöschen
  7. Natürlich eine Uebernachtung für zwei Personen. Aber ich mag Luxushotels so oder so nicht.

    AntwortenLöschen