Mittwoch, 16. Juni 2010

Fleischopfer

In Peru, so habe ich gelernt, ist es üblich, beim Trinken auch der Mutter Erde - Pacha Mama - einen Schluck zu gönnen. Hierzulande ist mir solches nicht bekannt, aber heute Mittag wurde ich an diesen Brauch erinnert. Ich gönnte mir bei Coop ein so genanntes Spicy-Meat-Balls-Sandwich, also ein Sandwichbrötchen gefüllt mit drei Mini-Hamburgern, Tomatenscheiben und würziger Sauce. Dieses Sandwich ass ich auf dem Rückweg ins Büro. Bei einem Biss, flutschte mir dann der dritte Hamburger mitsamt Tomatenscheibe raus und auf den Boden. Da musste ich daran denken, dass sich vielleicht Mutter Erde hier ihren Anteil geholt hat. Das Fleisch lag nun aber auf dem Strassenbelag. Es brauchte jetzt wohl noch eine gierige Krähe oder einen Truppe Ameisen als Zwischenwirt. Das restliche Brot opferte ich auch noch und war froh, dass sich nicht gleich ein Loch im Boden geöffnet hatte, um mich ganz zu verschlingen. Aber ich bin ja auch nicht so spicy!
Und dann war doch noch etwas... genau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen