Dienstag, 8. Juni 2010

Strandszenen

Der letzte Sonntag begann für mich wieder, wie es im Sommer sein sollte, mit dem Kilometerschwimmen im Strandbad. Anschliessend gönne ich mir noch einen Kaffee und schaue zu, wie sich langsam auch die Liegewiese füllt. Es gibt eben zweierlei Klientel hier. Die Schwimmer und die Sünneler. Ich zähle ich zu ersteren und verlasse gegen neun die Badi wieder, um nach Hause zu gehen. Jetzt im Frühsommer kann man jeweils diese kleine Familienszene sehen. Die jungen Schwäne vergnügen sich gleich neben dem Weg. Ihnen zu nahe zu kommen empfiehlt sich nicht.
Zuhause gibt es Frühstück auf dem Balkon und der gemütliche Sonntag fängt an.
Strandfeeling anderer Art war am Montag Abend angesagt. Der Blgmndybrn fand diesmal auf der grossen Schanze statt. Dort befindet sich dieses Jahr erstmals der Summerbeach. Das ganze ist gleich neben dem Lift und recht gut gemacht. Sitzgruppen, Liegestühle und Himmelbetten. Die Musikbeschallung aber enttäuschend - Latino zwar, aber meist in Stampfversionen. Interessant hingegen der Essstand, wo man Komponenten aussuchen kann, die der Koch anschliessen im Wok zubereitet. Ich konnte jedenfalls nicht widerstehen. Gemessen an den Getränkepreisen, war das Essen sogar günstig. Diskussionsthema war natürlich das neue iPhone. Es soll, nebst vielen anderen Funktionen, nach wie vor zum Telefonieren geeignet sein.

2 Kommentare:

  1. ich geh einmal davon aus, dass auf der Schanze die Schwäne gefehlt haben. Hat es wenigstens Quallen, wie es sich für einen richtigen Strand gehört?

    AntwortenLöschen
  2. Die Glasnudeln auf meinem Teller hatten optisch wirklich etwas von Quallen. Ob bei schönem Wetter auch leibhaftige Quallen im Sprudelbecken ausgesetzt werden, wird sich noch zeigen.

    AntwortenLöschen