Mittwoch, 2. Juni 2010

Muss man jeden Blödsinn mitmachen?

Eine Frage, die man sich schon manchmal stellen sollte, wenn man sich im Netz herumtreibt. Facebook, Blogs und Twitter sind ja nur die bekanntesten Spielzeuge der Web-Afficionados. Einige Blogger, denen ich folge, betreiben noch ein anderes Spiel: Die tägliche Schaubude - Dailybooth. Es geht darum, möglichst jeden Tag ein Bildchen von sich zu schiessen, um seinen aktuellen Zustand zu dokumentieren. Mal mit Grimasse, mal mit einem Gegenstand, was einem so in den Sinn kommt. Das Ganze ist auch sehr einfach, da man gleich die eingebaute Webcam benutzt.
Hier also mein Eröffnungsbild. Noch mit etwas kritischem Blick. Wo ist der Cursor zum Abdrücken? Gefunden! Jetzt kann ich anfangen, ein paar Leute zu verfolgen. Viel Phantasie muss ich nicht aufwenden - es sind dieselben, die ich auch auf Twitter verfolge. Die wenigsten liefern übrigens täglich ein Bild, ich sicher auch nicht. Ich werde mir aber Mühe geben, ab und zu meinen Kopf oder irgendeinen Gegenstand in die Kamera zu halten. Notfalls halte ich mich an den Titel eines früheren Artikels: "Katze geht immer!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen