Samstag, 18. Dezember 2010

Echt Cool

Eigentlich ist es nichts besonderes, dass, wenn die Sonne schein, ein paar Leute Schwimmen gehen. Wenn wir aber den 18. Dezember schreiben, der Weg zum Wasser schneebedeckt ist und trotzdem 100 Leute in die Aare steigen, dann fällt dies doch etwas aus dem Rahmen. Das Reisebüro Globetrotter, dessen Dienste ich auch gelegentlich nutze, hat im Rahmen der Aktion "Jeder Rappen zählt" versprochen, für 100 Unerschrockene je 100 Franken zu spenden. Am Samstag Morgen um 11 Uhr fand das Ganze statt. Mit dabei auch Blogger Habi, der als Taucher kaltes Wasser wohl gewohnt ist, sich hier aber auf Badehosen beschränken musste. Er schrieb selbst auch noch einen Wettbewerb aus: Für ein gutes Foto von seinem Einsatz würde er sein Kiva-Konto um 50 Franken erhöhen. Hier sein Fazit.
Eigentlich wollte auch ich ein Bild dazu beisteuern, aber sowohl ich, als auch mein Handy, erwiesen sich als der Aufgabe nicht gewachsen. So muss ich mich halt selbst in die Pflicht nehmen und mein Kiva-Konto um einen Fünfziger erhöhen. Bei "Jeder Rappen zählt" wollte ich mich ursprünglich nicht beteiligen. Aber am Freitag Mittag war ich kurz auf dem Bundesplatz um die anderen Twitterer zu treffen und habe schliesslich dem Hosae doch noch etwas für die Sammlung zugesteckt.
Statt Schwimmer in der Aare, ein bisschen Mond am Winterhimmel. Der bewegt sich nicht so schnell.

1 Kommentar:

  1. ups, kommentare via iphone gehen bei diesem blogspot nicht, wies aussieht!?

    wollte mich noch bei dir für dein spontanes erscheinen und deine spende bedanken.

    bis zum nächsten mal, gruss hosä

    AntwortenLöschen