Freitag, 3. Dezember 2010

Freude am Fahren

Das ist der Werbespruch von BMW. Nein, ich will keinen BMW. Ich bin überhaupt nicht auf der Suche nach einem neuen Auto. Aber mir fällt auf, wie viel Autowerbung zur Zeit in den Radiosendern läuft. Ob das daran liegt, dass die Importeure noch zu viel Lagerbestand haben, oder das Jahressoll noch nicht erreicht? Viele dieser Werbespots haben Bezug zu Weihnachten. Das legt doch nahe, dass es uns gut genug geht, sich ein Weihnachtsgeschenk von über 20'000 Franken zu leisten.
Mein Auto braucht zwar ab und zu eine Reparatur, muss aber noch nicht ersetzt werden, höchstens mal ausgegraben. Es hat nämlich die Nacht auf Donnerstag, wie ich, in Bern verbracht. Schön zugedeckt. Ich habe mich auch zugedeckt, aber mit Duvet im Hotel. Und im Hotel bin ich auch heute Nacht noch einmal. Die Zeit der Weihnachtsessen ist gekommen. Heute geht's in die Eisblume in Worb, am Mittwoch war ich in der Brasserie Bärengraben. Den Hinweg musste ich zu Fuss zurücklegen, denn am Mittwoch Abend fiel der öV in Bern ziemlich zusammen. Aber das störte nicht, denn viele Kalorien warteten auf mich.
Letztes Jahr habe ich schon einen Artikel über meine Weihnachtsessen geschrieben. Leicht ironisch habe ich über das Essen mit den ehemaligen Arbeitskollegen geschrieben und dass wir uns auch schon über verstorbene Kollegen unterhalten. Damals konnte ich nicht wissen, dass der eine Kollege, der krankheitshalber fehlte, nicht mehr lange leben würde. So hoben wir an diesem Abend die Gläser auf H. Aber Leben und Tod gehören zusammen und einer der jüngsten unserer Runde freute sich auf seine baldige Rolle als Grossvater. So wird wohl in den nächsten Jahren das Baby hüten wieder Thema, wie damals, als wir noch im selben Team arbeiteten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen