Draussen ist es kalt und es liegt Schnee. Das dürfte in erster Linie damit zu tun haben, dass Dezember ist und dieser Monat zur Jahreszeit Winter gehört - auf der Nordhalbkugel, um präzis zu sein. Aber seit die Klimaerwärmung in aller Munde ist, gehört es zum running Gag, bei jeder Abkühlung sofort auszurufen "Wo ist denn die Klimaerwärmung?" Die, die das tun, wissen natürlich, dass Klima und Wetter nicht dasselbe sind. Oder doch nicht? Die BBC hat einen Witz über diesen Witz gemacht in Form eines Videos, das wohl die Aufklärungsvideos der Regierung karikiert. Bei uns würde dieses Video wohl mit Beat Schlatter gedreht. Das Ganze wird zugespitzt und jenen, die weiterhin Wetter und Klima verwechseln, wird gleich mit Gefängnis gedroht. Da wäre bald die halbe Bevölkerung in der Kiste und die Wirtschaft am Boden - aber vielleicht das Klima gerettet.
Also: Nach der Klimaerwärmung rufen, wenn es draussen schneit, ist mittlerweile als Witz ebenso ausgelutscht, wie der, von der Seife auf dem Boden der Gefängnisdusche.
A propos Dusche, resp. Schwimmen. Das diesjährige Firmenweihnachtsgeschenk: Ein Badetuch. Es wird aber, trotz Klimaerwärmung, im Dezember nicht im Strandbad, sondern im Hallenbad zum Einsatz kommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen