Mittwoch, 21. Dezember 2011

(Un-)verwechselbar

Mein Lieblingswitz über mein Auto ist, dass ich es jeweils nicht mehr erkenne, wenn es aus dem Service kommt - weil sie es dort gewaschen haben. Auch neige ich dazu, beim Autokauf Modelle und Farben zu wählen, die nicht gerade selten sind, so dass ich auch schon suchend auf Parkplätzen herumgeirrt bin. Darum ist es ein praktischer Zufall, dass der Vorbesitzer meines jetzigen Wagens eine Anhängerkupplung montiert hatte. Die brauche ich zwar nicht, fällt aber mit dem weissen Gummiball als Schutz auf, wenn er in einer Reihe mit ähnlichen Fahrzeugen steht.
Ein ähnliches Problem hatte ein Kollege vor langer Zeit damals in Biel. Wir halfen beide bei einer Veranstaltung des Schachklubs im damaligen Carrefour im Brüggmoos. Als der Laden geschlossen wurde, blieben wir noch zum Aufräumen. Damals war die Gegend noch nicht mit dem Bus erschlossen und ich war froh, dass mein Kollege mich in die Stadt fahren würde. Jetzt, wo der Parkplatz fast leer sei, meinte er, werde er sein Auto - einen weissen VW Golf - sicher leicht finden. Tatsächlich standen kaum ein Dutzend Autos noch auf dem grossen Parkplatz. Aber sicher vier davon waren weisse Golf!
Wir fanden seinen Wagen trotzdem...

1 Kommentar: