Freitag, 16. Dezember 2011

Die Chronik


Das ist sie also. Die Facebook-Chronik. Ich muss zugeben, sie sieht gut aus. Darum habe ich sie auch eingerichtet. Besonders gefällt mir die Sache mit dem Titelfoto. Manche wählen ihre Familie, andere ihr Hobby - ich habe das Ausflugsziel jeden Bielers gewählt: Die St. Peters Insel.
Darunter sind, zweispaltig, alle Einträge in chronologisch umgekehrter Reihenfolge zu sehen. Dank einem Menu in der Seitenleiste kann man ein Jahr und einen Monat direkt anwählen. Die Chronik "endet" mit der Geburt, wo man noch ein Babyfoto anfügen kann. Das werde ich aber sein lassen, wie ich auch sonst die Vor-Facebook-Zeit nicht gross ergänzen werde. Das eine oder andere vielleicht. Denkbar wäre, dass ich das Reisetagebuch vom Blog nach Facebook transferiere.
Wer von meinen Bloglesern jetzt meine Seite aufruft, sieht aber vielleicht nicht sehr viel, denn die meisten FB-Posts sind "nur für Freunde". Vielleicht öffne ich den einen oder anderen Artikel noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen