Samstag, 24. Dezember 2011

Schwarz und Weiss

Nein, diesmal geht es nicht um Schach. Schwarz ist das Weihnachtsbier unseres Bierklubs, das gestern Abend ausgeschenkt wurde. Es passt zu den langen Nächten und ist dezent weihnachtlich gewürzt. Für Schwarzbierverächter gab es eine Alternative, wie man auf dem Bild erkennen kann. Für Süsses und Nussiges war ebenso gesorgt.
Die gestrige Runde widerlegte das Vorurteil, dass Bier trinken Männersache sei. Im Verhältnis 5:4 waren die Geniesserinnen in der Mehrheit.
Weiss präsentiert zur Zeit sich die Landschaft - zumindest bei mir oben. Es will gar nicht mehr aufhören zu schneien. Mehr als einen kurzen Abstecher in unser neu eröffnetes Quartierlädeli werde ich nicht machen. Heute heisst es bei mir tatsächlich "Stille Nacht". Weihnachten ist erst morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen