Dienstag, 20. Dezember 2011

Ostalgie

Sollte ich einmal alt werden, habe ich mir gedacht, möchte ich wieder in der Stadt leben. Am liebsten in Bern. Hier bin ich ja arbeitshalber fast jeden Tag. Das heisst, ich bin in Ittigen und häufig auch an meinem vorherigen Wohnort, in Ostermundigen. Wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre, fahre ich abends meistens einen Bogen via Migros Ostermundigen und kaufe dort ein und gönne mir manchmal noch einen Feierabendkaffee. Wahrscheinlich kaufe ich mir auch noch ein Zehnerabo für das Time-Out um dort mein Lauftraining auf dem Laufband wieder aufzunehmen. Dieses Laufband ist genau hinter dem Fenster, das man auf dem Bild sieht. Bei dieser Gelegenheit werde ich sicher wieder zurückdenken wie ich vor über zwanzig Jahren regelmässig dort war und mich in Sprudelbad und Sauna entspannte.

Sollte ich Ostermundigen als Alterssitz wählen? Ich kenne mich dort aus und habe viele positive Erinnerungen. Auch der Weg ins Stadtzentrum ist nicht weit. Die Ostermundigen-Nostalgie könnte jedoch auch von Nachteil sein. Gewöhnte ich mich erst mal daran, würde ich merken, dass es auch nur ein Agglo-Dorf ist und wäre vielleicht enttäuscht. Aber keine Panik - bis zu dieser Entscheidung geht es noch ein paar Jahre!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen