Zum Glück bin ich heute morgen früh aufgewacht, so dass mir genügend Zeit blieb, noch die zweite Vorrunde des ESC anzuschauen, die ich gestern aufgezeichnet hatte. Auf Phoenix, denn das SRF wollte ihn nicht zeigen. Mir gefielen nur die Balladen, speziell jene von Estland und Bosnien-Herzegovina. Diesmal wurden meine Favoriten auch qualifiziert. Zum Rest habe ich nicht viel zu sagen, es sind: Litauen, Serbien, Ukraine, Schweden, Malta, Norwegen, Mazedonien und die Türkei.
Zu letzteren vielleicht noch. Die ganzen drei Minuten überlegte ich mir, an was oder wen mich die Tänzer in ihren Capes erinnerten. Dann wusste ich es: Es waren die Krokodile im Stundentanz aus Disneys "Fantasia". Hier ein Video mit dem Auftritt der Krokodile ab der 8. Minute - sehenswert ist aber das Ganze.
Morgen ist das Finale. Gemäss den Videos erscheinen mir die Beiträge der "grossen 5" recht gut. Der nächste ESC könnte in Rom oder Paris sein. Aber schauen wir mal. Auf mich wartet morgen auch noch eine kleine Herausforderung, denn ich will endlich meine Mittellandtour wieder aufnehmen. Davon wird auch noch zu berichten sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen