...ist nicht nur die Abkürzung von Timeline, wie in Facebook oder Twitter, sondern auch jene für Turnierleitung, resp. Turnierleiter. Als ebensolcher durfte ich heute fungieren. "Thuner Volksschachturnier" nennt sich das. Es wird über sieben Runden gespielt und jeder Spieler hat 20 Minuten Bedenkzeit pro Partie. Sobald der Gong geschlagen ist, sitzen alle konzentriert an ihren Brettern und ich throne auf der Bühne über dem Spielsaal zusammen mit meinem Computer.
Die Spieler müssen nach jeder Partie bei meinem Kollegen und mir ihr Resultat abliefern und wenn alle fertig sind, entsteht mit ein paar Mausklicks das Tableau der nächsten Runde.
Um 17 Uhr war es soweit: Rangverkündigung mit Geldpreisen für die ersten drei und Naturalpreisen für alle. Obwohl unser Turnier eher ein Provinzturnierchen ist, reisen etliche Leute aus der ganzen Schweiz an, darunter auch einige Spitzenspieler. Nicht weit reisen musst eine Spitzenspielerin, die kürzlich in die Region gezogen ist und die sich prompt gegen die Männer durchsetzte. Die ganze Rangliste gibt es hier.
Nachtrag: Damit ihr nicht so intensiv recherchieren müsst, hier der Wiki-Eintrag der Siegerin.
Ich sehe nur Männer auf dem Bild,
AntwortenLöschenlieber Tinu...
Wo ist Gundula?
Herzlich grüsst Hausfrau Hanna
Ich habe halt immer ein Herz fürs Mittelfeld. Die Spitzenbretter sind ganz rechts ausserhalb des Bildes. Aber hier ist Wikipedia Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Gundula_Heinatz
AntwortenLöschen