Dienstag, 15. Mai 2012

Rhabarber

Ich habe mal gelesen, dass Schauspieler, wenn sie eine Gesprächskulisse mimen, "Rhabarber, Rhabarber" vor sich hin murmeln. Ob das stimmt, oder ob es Theaterlatein ist, weiss ich nicht. Sicher bin ich hingegen, dass man aus Rhabarber - wer hätte das gedacht - Rhabarberkuchen machen kann.
Während gewisse Leute jede Art von Früchtekuchen mit einer dichten Schicht von Zucker überdecken, esse ich Apfel-, Rhabarber-, sogar Johannisbeerkuchen ohne diesen.

3 Kommentare:

  1. Zucker? auf die Idee bin ich noch gar nie gekommen. Die Wähen sind ja so schon perfekt süss.

    AntwortenLöschen
  2. Rhabarberkuchen ohne Zucker? Wirklich ganz ohne Zucker???

    Tapfer, Tinu, wirklich tapfer!

    Mein Gaumen würde das nicht aushalten, und der des Mitessers schon gar nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Im Guss ist zwar etwas Vanillezucker drin, aber mehr nicht. Ich will ja die Früchte so schmecken wie sie sind, alles andere wäre Konfitüre.

    AntwortenLöschen