Mittwoch, 16. Februar 2011

2 x cool

Cool nenne ich nur Dinge, die im Sinn des Wortes cool sind. Innerlich cool. Also Kühlschränke. 
Es begann damit, dass mein brauender Nachbar J. gelegentlich darüber sprach, einen neuen Kühlschrank für sein Bier anzuschaffen. Das erinnerte mich daran, dass ich mit meinem Kühlschrank auch nicht mehr so zufrieden bin. Er ist bereits 15 Jahre alt und er wird immer lauter. Ausserdem habe ich damals gedacht, ein grosses Tiefkühlabteil wäre etwas Nützliches. Ist es wohl auch, wenn man es denn wirklich nutzt. Jetzt braucht er nur mehr Strom als nötig. So sagte ich zu J.: Wenn du ein interessantes Angebot findest, dann besorgen wir gleich zwei davon. 
Am Dienstag zeigte er mir den Fust-Prospekt und fand, dieses um 50% heruntergeschriebene Modell würde sowohl seine wie meine Ansprüche erfüllen. Gesagt und heute bereits getan! Am Abend bei Fust angehalten und die zwei Dinger bestellt. So bezahlt man auch nur einmal die Lieferung. Eine Schwierigkeit war dann, dem Verkäufer meine Adresse zu erklären. Wir probierten auf Google-Maps ein paar Flurnamen durch und reüssierten schliesslich mit "Bühl". So dürfte der Lieferung nächste Woche nichts mehr im Wege stehen. Und dann heisst es gleich zweimal: "Cool, ein neuer Kühlschrank!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen