Freitag, 18. Februar 2011

Blogbasteleien

So frei mein Freitag auch ist, hatte ich heute nicht die geringste Lust, auch nur einen Fuss aus dem Haus zu setzen. So widmete ich mich meinem Blog. Ich habe die neue Seitenfunktion von Blogger genutzt und zwei Seiten erstellt. Die eine ist die sehr verbreitete "über mich"-Seite. Ein kleines Porträt, natürlich mit Bierglas in der Hand, und im Text viele Links zu den Stichworten zu mir. Dafür ist das "Passfoto" aus der Seitenleiste weg und wird wieder durch das Bild des Monats ersetzt.
Die zweite Seite ist die Reise-Seite. Die letzten zwei Jahre sind ja schon in meinem Blog dokumentiert, aber der Rest... Ja, da musste ich recht in meinem Erinnerungen wühlen. Für einige Ergänzungen muss ich noch in meinen Fotoalben kramen und natürlich auch Bilder scannen. So kann ich sukzessive weitere Reiseberichte erstellen. Als erstes entstand eine Stichwortliste, die bis ins Jahr 1974 zurückgeht.
Weggefallen ist durch die beiden neuen Seiten auch die Linkliste, denn alles, was dort erwähnt war, findet sich jetzt am neuen Ort. Und da ich gerade dabei war, habe ich den unterkühlten Design gleich noch durch etwas wärmeres ersetzt. Eine Bücherwand - das passt zu mir.

1 Kommentar: