Sonntag, 27. Februar 2011
Eine Katze zuviel
Dass sich auf meinem Balkon auch fremde Katzen herumtreiben, habe ich schon beschrieben. Neuerdings zeigt sich dieses elegante schwarze Tier regelmässig. Miaut auch sehr freundlich. Nur - leider weiss sie auch, was Katzentüren sind. Wenn mein Katze gemütlich schläft, kommt die Schwarze herein und tut sich an den Brekkies gütlich. Kein Wunder, mindern diese seit einigen Tagen schneller. Ich habe sie bereits zweimal eigenhändig vor die Türe gesetzt, aber man weiss ja, wie dickköpfig Katzen sind. Wenn also meine Katze ihr Revier nicht gewissenhaft verteidigt, befindet sich wohl noch häufiger eine Katze zu viel in meiner Wohnung.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Solange sie nicht reinscheissen, was bei uns der Fall war, gehts ja noch. Wir haben nun so ein hochmodernes Ding mit Sensor auf den normalen Chip der Katze. Bedingt natürlich, dass deine Katze(n) gechippt sind, aber das ist so oder so nur empfehlenswert.
AntwortenLöschenViel Glück mit der Verteidigung ;)
Die Fremde dürfte die Wohnung bereits gut genug abgesucht haben, um zu wissen, wo das Kistchen ist. Mein Katze ist nicht gechippt und schon 17 Jahre alt. Da kann ich sie auch nicht mehr an ein Halsband gewöhnen, was auch noch eine Möglichkeit wäre.
AntwortenLöschen