Donnerstag, 11. Oktober 2012

Such, Fido such!

Im Internet ist es bekanntlich nicht der Fido, der sucht, sondern eine Suchmaschine. Meistens diese mit dem Namen Google. Wenn man zum Beispiel eine Reise plant, gibt man den Namen des Reiseziels ein und findet Artikel über diesen Ort in Zeitungen oder in Blogs. Auch mein Blog wird gelegentlich gefunden mit Begriffen wie "Lissabon" oder "Wien".
Als ich heute in die Statistik der Zugriffe sah, wurde ich überrascht. Nummer eins ist diese Woche kein Städtename, sondern ein Kobold. Über das dänische Google kommen zur Zeit regelmässig Besucher mit dem Stichwort "Krölle Bölle" zu mir - mit dem dänischen ö, wie ich es im Artikel verwendet habe. Das gibt wohl einige Enttäuschungen, denn ich habe weder eine Abhandlung über dänische Mythologie geschrieben, noch einen Test von Speiseeis. Ich habe darüber fantasiert, diesen Kobold auf einen Porsche malen zu lassen.
Aber, wer weiss, vielleicht setzt sich diese Idee plötzlich in Dänemark durch. Die haben eher Zugang dazu, als die Schweizer.
Dann hiesse es: K.B. fährt Porsche.

1 Kommentar:

  1. Male Ihn doch auf einen Lamborghini, würde mir persönlich besser gefallen.
    Schönen Abend Dir...und musik dazu...ein chansonier?

    AntwortenLöschen