Freitag, 5. Oktober 2012

Salve...

Die wichtigste Meldung des gestrigen Tages war - also - eigentlich die unwichtigste Meldung des gestrigen Tages. Aber will wirklich jemand unter meinen Lesern einen Artikel von mir über die Präsidentenwahlen in den USA oder den Bürgerkrieg in Syrien lesen? Na also!
Die Meldung des gestrigen Tages war, dass eine Band der Heilsarmee am nächsten ESC teilnehmen will. Von 20Min kräftig gepusht, dürfte dies bereits weit herum bekannt sein. Ich habe mir das Stück angehört und auch einige der anderen (zur Zeit 81) Eingaben für die Schweizer Vorausscheidung.
Ich war erstaunt, wie gut viele dieser Videos gemacht sind. Und auch wie viele Eingaben aus dem Ausland kommen. Nicht nur Strassenbauarbeiten und Informatikprojekte, auch der ESC wird international ausgeschrieben. Alle Videos will ich mir nicht antun, aber es gibt schon ein paar Trouvaillen. Es könnte einen interessanten Schweizer Final geben.
Und meine Meinung zum Heilsarmeelied? Ein Ohrwurm, ganz sicher, aber einer der zum einen Ohr hinein und zum anderen wieder hinausgeht. Die Marke Heilsarmee könnte aber so an den Zuschauern hängen bleiben, dass sie wohl Chancen haben, zumindest in den Schweizer Final zu kommen und, wer weiss, vielleicht doch bis Malmö. So Gott will, sagen die Bandmitglieder.
Die Bewerbervideos auf der SF-Eurovisionsplattform.
Auf der Heilsarmee-Site ein Interview mit dem Gittaristen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen