Sonntag, 17. Oktober 2010

Wo - CH - enende

Die Ereignisse auf und unter dem Gotthard habe ich zwar weitgehend ignoriert, mein Medienkonsum stand an diesem Wochenende trotzdem im Zeichen einheimischer Kultur. Was macht man schon an einem Regensamstag, wenn Einkäufe und Training schon am Freitag erledigt sind? Man geht am Nachmittag ins Kino. So begab ich mich am Mittag nach Bern ins Westside um den vielbesprochenen "Sennetuntschi"-Film anzuschauen. Ja, am Nachmittag, denn, ich gebe es zu, ich bin gerne am Abend zuhause. Ich probierte auch gleich noch den so genannten Food-Corner aus. Die Pizzeria. Das war witzig - man bestellt und zahlt an der Kasse und erhält eine Art Pager mit, der piepst, wenn man das Bestellte an der Theke holen kann.
Im Kino starten am 15 Uhr die Filme im 5 Minuten Takt und ich musste weit hinten anstehen. Aber es reichte trotzdem noch, alle Werbefilme zu erleiden. Dann der Film, ohne Unterbruch, und ich fand ihn gelungen. Etwas Grusel, etwas Sex, etwas Intrige - und am Schluss, etwas Mühe, die Auflösung des Rätsels ganz nachzuvollziehen, aber so hatte ich auf der Heimfahrt eine Beschäftigung.
Vor der Fahrt nach Bern hatte ich mich allerdings noch in ein CD-Geschäft gestürzt um mir ein, zwei CDs zu kaufen. Es wurden vier! Da hatte mich richtig die Kaufwut gepackt. Den Büezer, der mit einem alternden Country-Duo singt, habe ich ignoriert. Dafür griff ich gleich zweimal nach Aargauern, einmal ins ausgehende Emmental und einmal nach Uebersee, damit nicht nur die Süssigkeiten in die Hüften gehen.

75% Schweizer-Quote! Das soll mir mal unser nationaler Dudelsender nachmachen.

2 Kommentare:

  1. Doch, doch Tinu, 75 Prozent sind beachtlich. Ich vermisse jedoch eindeutig eine urchige Jodel-CD. Dann würde ich Dich glatt auf 100 % waschechten Eidgenoss' heraufhieven.

    PS. Die Jodler-CD darf natürlich auch von Christine Lauterburg sein.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch nur 75%iger Eidgenoss, aber nicht weitersagen! Christine Lauterburg würde sich in meiner CD-Sammlung natürlich sehr gut machen.

    AntwortenLöschen