Mittwoch, 24. November 2010

Bestellt und nicht bestellt

Umweltschutz und Wohltätigkeit waren nicht die Themen meiner letzten drei Tage. Ich bin nicht nur täglich mit den Auto zur Arbeit, sondern auch noch in der Mittagspause in mein Lieblingsmigros (Time-Out Ostermundigen) zum Essen und Einkaufen gefahren. Aber es ist halt mal etwas anderes, als ein Sandwich kaufen und kauend durch Wind und Wetter zu marschieren.
Bald Weihnachten und damit auch Zeit der Bettelbriefe - harter Ausdruck, ich weiss. Diese landen bei mir fast ausnahmslos im Abfall. Auch wenn es eine CD ist... auf die 500. Version von "Jingle Bells" kann ich verzichten. Aehnlich überflüssig ist das meiste andere auch. Das Rote Kreuz hat einen Scheibenkratzer geschickt, da mache ich eine Ausnahme, denn das kann man brauchen. Bezahle es natürlich. Und die Amnesty-Kerzen, die bestelle ich sogar.
Aber für ungebetene Gegenstände gilt: Weg damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen