Donnerstag, 4. November 2010

Muskulöse Sorgen

Auch wenn man nicht Bodybuilding betreibt, hat man doch alle diese dort zur Schau gestellten Muskeln auch. Und jeder dieser Muskeln kann verspannt sein und schmerzen. Solches spielte sich am Wochenende bei meinem Rücken ab, mit Schwerpunkt rechte Schulter. Am Montag wäre darum die richtige Zeit gewesen, sich bei der Physiotherapie zu melden. Aber tagsüber schien es wieder gut zu gehen. Nachts hingegen wusste ich nicht mehr, wie liegen und die letzte Nacht habe ich im Sessel verbracht. Endlich habe ich begriffen, dass es nicht von selbst besser wird und habe beim SMZBI an. Ich war schon vor drei Jahren mit einem ähnlichen Problem dort. Es befindet sich im Haus des Sports, knapp 10 Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt. Damals war es die linke Seite, diesmal die rechte. Der Physiotherapeut massierte, drückte (Au!) und bewegte Muskulatur und Gelenke. Ich merkte schon bald, dass sie mein Bewegungsbereich verbesserte. Heute Morgen hatte ich es nicht einmal mehr geschafft, das Telefon mit der rechten Hand abzunehmen, jetzt kann ich doch wieder etwas mit gestrecktem Arm heben. Die Schmerzen sind allerdings noch da und man könnte sagen, sie seien jetzt einfach etwas besser verteilt.
Es gäbe noch viel zu tun, sagte der Therapeut und schrieb mich gleich noch am Freitag morgen ein. Am Dienstag ist noch Arzttermin. 
Ob und wie ich heute Abend schlafe, weiss ich noch nicht. Zum Glück läuft diese Woche die 1000-plätzige Hitparade auf SWR1, so kann ich das Radio die ganze Nacht laufen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen