Montag, 22. November 2010

Ob du Recht hast oder nicht...

... zeigt uns leider nicht das Licht. So habe ich den Stimmzettel halt so ausgefüllt. In der Blogosphäre werden ja allerlei Ja-Nein-Kombinationen herum geboten. Nun ja, vor allem die eine puristische. Ich habe mich für die taktische Kombination entschieden, befürchte aber, dass die eher unschöne gewinnt. Dann sind vielleicht alle froh, wenn die Irland-Krise ein bisschen länger in den Schlagzeilen bleibt.
Null und Eins, Schwarz und Weiss war für mich auch am Sonntag Thema. Ein Schachturnier nämlich. Hundert Spieler, mehrheitlich Kinder in einem relativ kleinen Saal. Wir drei Turnierleiter mussten die Resultatmeldungen erfassen und so schnell wie möglich die neuen Turnierpaarungen erstellen und aufhängen. Sieben Runden wurden gespielt, jeder Spieler hatte jeweils 15 Minuten Bedenkzeit. Die Jüngsten sind meist schneller fertig, die Aelteren kosten die Zeit häufig voll aus. Und alle knien einem fast auf den Computer, weil sie wissen wollen, gegen wen sie als nächstes spielen. Aber auch wenn es anstrengend ist, ich mache es gerne - aber nicht mehr allzu häufig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen