Dienstag, 23. November 2010

Fotos aufnehmen, aber wie?

Wenn ein Handy sehr gute Aufnahmen macht, dann könnte man sich eigentlich den Scanner sparen und alte Fotos einfach abfotografieren. Digitalisieren leicht gemacht! Nun, ich hab es ausprobiert. Gleich mit zwei Handys. Dem iPhone und dem Ericson mit 5 Megapixel. Das Resultat ist nicht über alle Zweifel erhaben. Das iPhone liefert wie erwartet ein undeutliches Bild. Dabei habe ich auf diesem Bild den Weichzeichner gar nicht nötig, bin da ja noch unter 30.
Das Fotohandy immerhin hat eine anständige Auflösung. Dafür überzeugt die Aufnahme mit Blitz nicht so ganz. Gute Beleuchtung, ohne Blitz, das könnte die Lösung sein. Oder doch der Scanner. So ein Foto-Scan-Sonntag hat sicher auch etwas für sich.
D'Musig derzue: Eine Fotoromanza ist das ja noch nicht gerade. Aber Grund genug, dieses Stück von Gianna Nannini in Erinnerung zu rufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen