Samstag, 6. November 2010

S wie Samstag

...oder wie Shopping. Wobei das übertrieben ist, denn viel mehr als das notwendigste, Brot und Bier, habe ich nicht eingekauft. Nicht weil ich nur davon lebe, sondern weil die Vorräte reichen. Da ereilte mich die Idee, mir endlich das Buch zu kaufen, das ich bereits weiterempfohlen, aber noch nicht selbst gelesen habe. Es handelt sich um Swiss Watching von Diccon Bewes. Ich habe vor 2 Wochen auf Bewes' Auftritt in DRS1 aufmerksam gemacht und Reto (mit einem e) hat diesen Tweet zum Anlass genommen, das Buch zu bestellen. So fuhr ich noch nach Bern, in der Hoffnung, im Stauffacher den Autor anzutreffen und so war es auch. Die Verkäuferin rief ihn an die Kasse, er signierte und verschwand gleich wieder.
So bin ich nun erstmals im Besitz eines Buches mit Unterschrift des Autors. Wieviel ich daraus lerne, zeigt sich noch, aber ich habe zumindest Gelegenheit, wieder einmal "living English" zu lesen, also kein Manual- und auch kein Twitter-Englisch.
Salatsaucen, also fertige, sind ja immer ein Streitthema. Auch ich kenne keine, die meinem Geschmack 100%-ig entspricht, aber es ist bequem, welche im Kühlschrank zu haben. Aber jetzt habe ich eine Kombination gefunden, die mir schmeckt. Die italienische Sauce mit Basamico (Migros) und das French Dressing mit Dijon Senf (Thomy). Zusammen fast perfekt. Zum Salat kochte ich mir ein Schlemmerfilet, resp. ich buk es. Das sind ja diese gefrorenen Fischgericht in der Aluschale mit z.B. Provençalekruste. Seit Jahren hatte ich nie mehr eines. Angeblich kommt es aus nachhaltiger Fischerei - ich hoffe das Beste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen