Samstag, 5. März 2011

Ein halber König.

Heute dachte ich an das Sprichwort "Unter den Blinden ist der Einäugige König". Es geht aber nicht um Blinde und Einäugige, sondern um Schach. Am Nachmittag spielten wir vier Thuner gegen vier Spiezer in der sog. Gruppenmeisterschaft. Einer nach dem anderen musste aufgeben und beim Stand von 3:0 für Spiez, bot ich meinem Gegner remis an. Kein Problem für ihn, anzunehmen, bei diesem Spielstand, zumal die Stellung auf dem Brett tatsächlich nach unentschieden aussah. So kann ich jetzt behaupten, als einziger ungeschlagen zu sein. Gespielt wurde übrigens im Restaurant Seegarten. Ein Restaurant mit grosser Terrasse und tollem Ausblick auf die Spiezer Bucht. Klar dass diese Terrasse bei schönem Wetter immer voll ist.
So endet eine anstrengende Woche für mich mit einem kleinen Erfolg. Ein Release-Wechsel am Montag bescherte uns einen Arbeitstag bis 3 Uhr morgens. Einige Nachwehen raubten mit zwar nicht gerade den Schlaf, aber brachten doch eine gewisse Unruhe. Die nächste Woche verspricht auch noch einiges, aber ich rechne damit, dass wieder alles im üblichen Rahmen verläuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen