Mittwoch, 2. März 2011

Frühling!

Die Meteorologen lassen den Frühling am 1. März beginnen. Das ist sicher praktisch, für die Statistik. Astronomisch beginnt der Frühling mit der Tag und Nachtgleiche. Aber auch die Blütezeit bestimmter Pflanzen oder die Paarungszeit bestimmter Tiere, lässt sich als Frühlingsbeginn - etwas weniger präzise - betrachten. Aber jeder Mensch hat sicher seine eigenen Kriterien, nach denen er sagen kann. "Jetzt ist Frühling!"
Mein persönlicher Frühlingsbeginn war heute. Der Grund liegt im Moment, als ich das Büro verliess. Es war schon halb sechs, aber die Sonne schien noch. Da war es für mich klar: Frühling, basta!

2 Kommentare:

  1. das heisst beim Sommerzeitbeginn wird es für Dich dann wieder Winter - für eine kurze Zeit?

    AntwortenLöschen
  2. äh, nein. Ich verlasse das Büro normalerweise abends.

    AntwortenLöschen