Mittwoch, 9. März 2011

Badewetter?

Ich habe ja schon letzte Woche den Frühling "besungen". Aber das war noch gar nichts gegen heute. Das war ja schon fast Sommer. So konnte ich nicht anders, als nachzuschauen, wann das Strandbad öffnet. Nun, Eile ist nicht nötig, es ist der 7. Mai. Bis dahin gibt es sicher noch eine Kältewelle oder zwei und die Euphorie wird wieder etwas abflachen. Wie es auch kommen mag, will ich auf jeden Fall wieder ein Saisonabonnement kaufen. Ich überlege mir sogar, eine Kabine zu mieten. Ein teurer Spass - man könnte 200 Franken sicher für Besseres ausgeben, aber auch für Dümmeres. Die Tatsache, dass alles was ich brauche bereits am Ort ist, könnte zusätzlich motivieren. Gleich am Bahnhof in den Bus zum Strandbad steigen, statt erst zum Auto gehen und dort die Sachen holen, denn erst mal beim Auto, steigt man doch ein und fährt heim. Es ist immer das Gleiche. Aber wie gesagt, das kann ich mir noch zwei Monate hin und her überlegen.
So leer sah das Strandbad bei Saisonende aus. Ich bin gespannt, ob die ersten Tage der neuen Saison schon zum Sonnenbaden laden oder nur zum Schwimmen im geheizten Becken.

1 Kommentar:

  1. Leider ist die Postautoanbindung zu schlecht. Ich bin also aufs Auto angewiesen und muss mich quasi unterwegs disziplinieren.

    AntwortenLöschen