Sonntag, 27. März 2011

Cut and Paste

Keine Angst, ich bin nicht an meiner Doktorarbeit und ausserdem kopiere ich meine eigenen Texte. Ich habe vor einiger Zeit die Seite "Reiseberichte" erstellt, bin aber noch nicht ganz mit der Darstellung meiner Reisen zufrieden. Der Blog ist ja kalendarisch "verkehrt", d.h. der jüngste Artikel ist zuoberst, so dass man einen Reisebericht zwangsläufig rückwärts liest. Dieses absolut nicht weltbewegende Problem habe ich mit einem neuen Blog gelöst. Ein reiner Reiseblog unter dem Namen "tinus-(welt-)reisen". Hier ist jede Reise in einen Artikel gefasst und kann darum chronologisch durchgelesen werden. Ein kleines Doppelgemopple habe ich mir dabei eingebrockt, denn ich muss die Reisebericht-Seite und der Startseite des Reiseblogs parallel führen. Aber dieser Aufwand wird sich in Grenzen halten, denn ich gehe ja nicht jeden Monat in die Ferien - leider.
A propos Doppelgemoppel: Ich bin ja in mehreren Social-Media-Applikationen unterwegs, aber ich verzichte bewusst darauf, automatische Verbindungen dazwischen herzustellen. Wenn jeder Eintrag in einem Blog, auf Twitter oder Facebook, einen Eintrag in den anderen Systemen erzeugt, hat das für mich auch etwas billiges, um es mal hart zu sagen. Darum überlege ich mir an jeden Ort, was dort hineingehören kann und wenn es sein muss, mache ich mir halt die doppelte Arbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen