Donnerstag, 31. März 2011

Hard Core

Guter Titel, nicht? Bringt sicher viele Leser - die sofort enttäuscht werden, denn es geht um Musik.
Als ich heute knapp vor sieben in Thun losfuhr, stellte ich DRS2 ein, um das Echo der Zeit zu hören. Es war noch etwas Zeit und die Moderatorin brachte einen Programmhinweis auf eine Musiksendung. Noch eine Kostprobe, hiess es. Nach 20 Sekunden schaltete ich auf DRS3, bis die Nachrichten begannen.
Die eingespielte Musik erinnerte mich an einen Tag an der Expo02. Es war in Biel und Christine Lauterburg gab ein Konzert. Die Halle war voll und das Konzert gefiel. Als sie fertig war, kam der Moderator auf die Bühne und kündigte die nächste Band an. Jetzt gebe es "Hard Core Kammermusik", sagte er. Ich war neugierig, was das sein solle und wartete gespannt, wie die meisten anderen Zuschauer. Dann legten die Musiker los. Man hätte genausogut Feueralarm geben können. Nicht nur gemessen an der Lautstärke und der "Harmonie" des Dargebotenen, sondern auch gemessen an der Geschwindigkeit, in der sich das Zelt leerte. Ob die Kammermusik noch lange ging, weiss ich nicht, denn auch ich suchte schleunigst das Weite.
Gestern Abend bin ich auch um sieben losgefahren. Diesmal musste ich nicht umschalten, sondern anhalten, um diesen Regenbogen aufzunehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen