Montag, 13. Juni 2011

101 Dinge: 41-50

An Pfingsten habe ich mich mit anderem beschäftigt. Jetzt aber wieder 101 Dinge: 

41. Schliess Frieden mit dem/der Ex
Da ich meines Wissens niemanden unglücklich oder verfeindet zurückgelassen habe, erübrigt sich dieser Vorschlag. 
 
42. Mach sie alle fertig
Gemeint ist, man solle Bilder vom Chef und von bösen Kollegen auf eine Zielscheibe heften und dann drauflos ballern. Es gab einmal eine Zeit, da hatte ich tatsächlich solch düstere Gedanken. Heute aber ist alles ok und ich brauche sowas nicht.
 
43. Wirf einen Pfeil auf die Landkarte und fahr dorthin, wo er landet
Gute Idee. Als GA-Besitzer kann man auch die Bahnkarte nehmen, oder, statt mit einem Pfeil zu hantieren, das Postleitzahlenverzeichnis nehmen und dort zufällig Ortschaften heraussuchen. So oder so, ein interessanter Vorschlag, einen Tag zu vertreiben. Muss ich versuchen.
 
44, Glänze auf einer Filmpremiere
Schweissperlen auf blasser Haut. Brauch ich nicht.
 
45. Prell die Zeche in einem vornehmen Restaurant
Definitiv nein.
 
46. Geh tauchen
Auch das ist nichts für mich. 
 
47. Melk eine Kuh
Ich habe eine Woche lang einen Kuhstall ausgemistet. Das sollte als Alternative gelten. Kühe treffe ich im Frühling sogar auf dem Arbeitsweg an. Sie kommen mir entgegen auf dem Weg auf die Alp. Kein Problem, solange sie mir nicht einen Rückspiegel abknabbern.


 
48. Sei dabei, wenn dein Land Weltmeister wird
Im Sackhüpfen? Sorry, ein Standardwitz von mir. Aber mir kommt gerade keine brauchbare WM in den Sinn. 
 
49. Schau dir eine Sonnen- und eine Mondfinsternis an
Da kann ich mich noch an die Sonnenfinsternis vom 11. August 1999 erinnern. Bei uns wurde es nicht dunkel, dafür konnten wir die Sonne bei etwas Bewölkung noch sehen. Eine totale Mondfinsternis gibt es gleich: Am Abend dem 15. Juni 2011!
 
50. Schreib deinen Namen auf einen Stern am Walk-of-Fame
Ab nach Hollywood! Aber auch in Berlin gibt es solche Sterne und ausserdem noch eine Vorrichtung, ähnlich den Panorama-Feldstechern, durch die man den Namensgeber des Sterns sehen kann. Ich mache mir lieber meinen eigenen Walk-of-Fame vor meinem Haus. 

Halbzeit. Schauen wir, wie es weiter geht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen