Mittwoch, 15. Juni 2011

101 Dinge: 61-70

61. Inszeniere einen perfekten Streich oder Aprilscherz
Ich dürfte aber nicht dabei sein, da ich nicht lügen kann. Ausserdem machte ich mir zuviel Gedanken, ob es den Betroffenen ernsthaft schaden könnte. Eher nein.
 
62. Tritt in den Mile-High-Club ein
Sex auf der Flugzeugtoilette. Geben die nicht mittlerweile Alarm, wenn man zu lange bleibt? 
 
63. Schaff es auf die Titelseite einer Tageszeitung
Während der Sommerflaute berichtet das Bieler Tagblatt immer vom Schachfestival. Auch früher schon und manchmal wurden auch die fleissigen Helfer abgebildet. Wie ich.
 
64. Fahr einen Wagen mit Höchstgeschwindigkeit
Mein erstes Auto war ein Vauxhall. Der fuhr höchstens 140 km/h. Aber schon bei dieser Geschwindigkeit hatte man das Gefühl, er fliege gleich auseinander. Das gibt dir kein Ferrari.
 
65. Ruf in einer Kneipe "Lokalrunde"
Das wäre wohl etwas für den Vetter Herzog, der ist so klein. Und wenn man mit ein paar Freunden alleine ist, kommt es noch auch günstiger.
 
66. Mach bei einem Flash-Mob mit
Dank Twitter gibt es das ab und zu. Einmal wurde auf dem Thuner Weihnachtsmarkt gesungen. Ich war Zuschauer, aber vielleicht mache ich mal etwas mit, wo nicht gesungen wird.
 
67. Besichtige folgende Wahrzeichen
Erledigt wären das Kolosseum, der Gand Canyon, die Golden Gate Bridge und Machu Picchu. Gemäss Buch fehlen mir noch Australien mit dem Uhuru, dem Barrier Reef und dem Hafen von Sidney, dann der Christus in Rio, dann noch Taj Mahal, Angkor Vat, die chinesische Mauer und die Pyramiden von Gizeh. Sicher liesse sich da noch einiges hinzufügen.
 
68. Rette jemand das Leben
Ausgerechnet eine Blick-Geschichte (Schande über mich!) erinnerte mich daran: Ich hatte mein Auto in die Einstellhalle gestellt. Als ich zum Haus ging, hörte ich einen Hund bellen. Das war noch nichts besonderes, aber dann hörte ich auch noch eine Frau um Hilfe rufen. So fand ich sie - sie war am Weg den Grashang hinunter gerutscht und hatte keinen Halt mehr, um aufzustehen und auch nicht die Kraft, herauf zu kriechen. Ich konnte ihr aufhelfen und helfen, wieder zum Weg hinauf zu steigen. 
 
69. Sage gewisse Wörter in verschiedenen Sprachen
Begrüssen und verabschieden, ein Bier bestellen und ein Schimpfwort sind gefordert. Kann ich (vergl. Punkt 51). 
 
70. Erfinde ein Wort, das es ins Wörterbuch schafft
Ich kann mich ja der Wahl des Jugendwortes des Jahres beteiligen. Dort werden meist Wörter genannt, die wohl extra für diesen Anlass erfunden wurden.  


Eine solche Liste abzuarbeiten könnte man als Abhak-Marathon bezeichnen. Und der geht morgen weiter.

2 Kommentare:

  1. Ja, die persönlichen Bemerkungen sind sehr aufschlussreich:-)

    AntwortenLöschen
  2. Am Ende der Serie erwarte ich von den Kommentatoren eine fundierte Analyse ;-)

    AntwortenLöschen