Donnerstag, 16. Juni 2011

101 Dinge: 71-80

Batterie einlegen und los: 

71. Mach den Sex spannend
Die Spannung von sechs auf sieben Volt erhöhen. (Ich weiss, das ist wieder einmal nicht die erwartete Antwort).
 
72. Mach genug Kohle, um dir alle Dinge in diesem Buch zu leisten
Mit dem Buch "101 Dinge, die man im Leben nicht machen sollte".
 
73. Stell dich auf die Datumsgrenze
Auf den Fidschi-Inseln, empfiehlt das Buch.Wenn ich mal vorbei komme, mache ich es.
 
74. Lern fliegen
Als stark Kurzsichtiger wäre das wohl gar nicht möglich. 

75. Leg dir ein Tattoo oder Piercing zu
Vielleicht sollte ich mir die AHV-Nummer als Strichcode auf den Hintern tätowieren lassen. So kann einmal der Heimpfleger, wenn er mir die Windeln wechselt, seinen Einsatz gleich mit dem Protokollscanner erfassen.
 
76. Erfinde irgendetwas
Habe ich ja: den Bier Cocktail.
 
77. Lerne den Nachthimmel lesen
Das ist ein wunder Punkt. Habe ich mich doch immer für Astronomie interessiert, kenne aber nur ein paar wenige Sternbilder. Da besteht Nachholbedarf.
 
78. Trink einen edlen Tropfen
Ich trinke zwar selten Wein, aber wenn, dann gerne einen guten. So war ich damals auch einverstanden, als wir am Schlussfest der sog. Schacholympiade in Luzern, an unserem Tisch einen teuren Wein bestellten. Mehrere Flaschen. Wie an solchen Festen üblich, war das Essen, aber nicht die Getränke, bezahlt. Am Ende kam dann die Durchsage des Organisationskommittees, die Getränke seien doch bezahlt. Die, die zu geizig mit sich waren, hatten das Nachsehen.
 
79. Beantworte eine Kontaktanzeige
Habe ich schon. Auch welche geschrieben. Das praktische ist, dass man beim ersten Treffen nicht erst übers Wetter reden muss, sondern gleich fragen kann: "Hast du schon häufig Kontaktanzeigen geschrieben?"
 
80. Verbring Weihnachten am Strand
Gute Idee! Auch wenn bei mir oben die Chance auf weisse Weihnachten höher ist, als in den meisten Teilen der Schweiz. Ein Weihnachtsbaum oder gar eine Weihnachtspalme am Sandstrand hat sicher auch ihren Reiz.

Die Serie geht aber nicht erst an Weihnachten, sondern schon nächste Woche, weiter. 

2 Kommentare:

  1. 71. Doch doch gerade die Antwort hab ich erwartet!
    75. Zynische Antwort von einem Mann, der einige Angst vor dem letzten Marathon hat?

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es denn ein Marathon wäre mit einem munteren Zieleinlauf und dann fertig, würde ich mir keine Gedanken machen.

    AntwortenLöschen