Donnerstag, 9. Juni 2011

101 Dinge: 31-40

Das geht ja Schlag auf Schlag:


31. Geh mal in die Schwebe
Also in die Schwerelosigkeit. Da kann man für teures Geld in ein Flugzeug steigen, das dann einen Pseudo-Absturz macht, dass man für ein paar Sekunden schwerelos ist. Schweben kann man aber auch bei gewissen Anlagen in einem Spezialanzug über einem Ventilator. Wenn ich daran vorbeikomme, warum nicht.

32. Schau dir das Nordlicht an
Ja, gerne! Das Nordkap steht noch auf der Wunschliste.

33. Spiel ein Hole-in-One
Als ich das erste Mal mit einem Luftgewehr auf eine Scheibe schoss, traf ich exakt ins Schwarze. Wiederholen konnte ich das nie mehr. Ob mir im Golf etwas analoges gelingt, bezweifle ich.

34. Erfinde einen Cocktail
Sollte möglich sein. Am besten ein Bier-Cocktail: Dunkles Bier mit einem Schuss Hochprozentigem ungewisser Herkunft und exotischen Gewürzen. Serviert mit einem Stück Chili-Schokolade.

35. Spiel mit in deiner Lieblingsserie
Wenn ich in einer deutschen Grossstadt wohnen würde, wären die Chancen recht gut, im "Perfekten Dinner" dran zu kommen. Wäre zwar keine schauspielerische Leistung, aber sicher ein teatralischer Auftritt.

36. Bereise alle Länder dieser Welt
Bezeichnet selbst das Buch als nicht realistisch. Allen bereisten Ländern widme ich demnächst einen eigenen Blogartikel.

37. Mach ein Feuer ohne Streichhölzer
Mit der Lupe habe ich das schon einige Male gemacht. Gemeint ist aber mit Feuersteinen oder mit Hölzchen reiben. Mal schauen.


38. Erlebe Tiere in freier Wildbahn
Das Buch gibt hier zwanzig Tiere vor, vom Elefanten bis zum Koala. Sollte ich eines davon tatsächlich mal sehen, werde ich es im entsprechenden Reisebericht erwähnen.Wobei ... wer von denen, die schon auf Safari waren, sehen vor dem eigenen Haus regelmässig Rehe, Füchse und Hasen. Und gelegentlich auch Dachse oder Gämsen?
Schafe sind etwas häufiger.


39. Geh vor die Hunde
Gemeint ist, an einem Hunderennen zu wetten. Wahlweise auch Pferd oder Kamel. Vom Kuhfladenlotto hat der Buchautor wahrscheinlich noch nie gehört. Ich werde es jedenfalls eintragen, sollte es dazu kommen.

40. Verschaff dir ein kostenloses Upgrade im Flugzeug
Dazu muss man einen potenziell überbuchten Flug wählen. Ich gehe lieber auf sicher und habe darum sehr geringe Chancen auf diesen Zufall. 


Dafür upgraden wir nach Pfingsten die Liste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen