Dienstag, 14. Juni 2011

101 Dinge: 51-60

Die zweite Hälfte der Dinge, die man im Leben machen soll, beginnt ganz einfach: 

51. Lern eine Fremdsprache
Da kann ich so frech sein, und Französich und Englisch, das wir in der Schule lernen müssen, ignorieren. Etwas Niederländisch und etwas Spanisch habe ich gelernt - letzteres brauchte ich auch auf meiner Reise nach Peru. Russisch zu lernen habe ich abgebrochen, möchte es aber wieder aufnehmen.
 
52. Lies die wichtigsten Bücher aller Zeiten
Für diese Bücherliste, schreibe ich einmal einen eigenen Artikel.
 
53. Mach einen Trip quer durch die USA
Das war 1993. Von Utah über Nevada nach Kalifornien. Dann mit dem Zug von San Francisco nach New Orleans. Von dort flog ich nach New York und schaute mir Manhattan an. Also fast quer.
 
54. Mach mindestens eine Anschaffung, die du dir nicht leisten kannst
Eine eigene Wohnung kann man sich ja nicht wirklich leisten im Sinne von bar bezahlen. Die Hypothek wird mich möglicherweise überleben. Aber sonst bin ich in finanziellen Dingen zu gewissenhaft, um mich zu übernehmen. Erst recht nicht absichtlich.
 
55. Schiess das entscheidende Tor
Goal!
 
56. Mogle dich auf eine piekfeine Party
Mir sind piekfeine Parties sch....egal.
 
57. Schau dir die wichtigsten Filme aller Zeiten an
Analog zu Punkt 52 werde ich auch dazu einen eigenen Blogartikel schreiben.
 
58. Lebe an einem Ort, den du liebst
Das tue ich wohl, bei dieser Aussicht vor der Haustüre! Sollte ich aber je wegen fehlender vaterländischer Gesinnung ausgewiesen werden, würde im Norden etwas suchen. Am ehesten Niederlande oder Dänemark.
 
59. Schmeiss den Job hin, den du hasst
Das habe ich mal gemacht. Es empfiehlt sich aber, so etwas besser vorzubereiten.
 
60. Sei bei einer polizeilichen Gegenüberstellung dabei
So nett und harmlos wie ich aussehe! Auch das traumatisierteste Opfer würde mich nie mit dem Unhold verwechseln.

Schon morgen gibt es die nächste Gegenüberstellung dieser Liste mit meiner Meinung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen