Dienstag, 7. Juni 2011

101 Dinge: 11-20

Weiter geht's mit den Dingen, die man angeblich tun sollte:


11. Fahr einem Tornado hinterher
Der erste Punkt, der eine Reise nach Amerika erfordern würde. Allerdings, was Regen und Sturm betrifft, sind wir hier im Diemtigtal auch schon recht gut bedient worden. 1999 mit Lothar, 2005 mit einer Überschwemmung, die uns eine Woche lang von der Umwelt abgeschnitten hat.

12. Bring ein Kunstwerk in einer Ausstellung unter
Wäre natürlich eine interessante Variante, ein altes Küchengerät, den Mixer oder die Kaffeemaschine, als Kunstwerk zu verklickern, anstatt dafür noch Entsorgungsgebühr zu bezahlen.

13. Lern deinen Namensvetter kennen
Etwa sechs solche gibt es in der Schweiz. Dann gibt es noch den EU-Korrespondenten der SZ, einen  Trompeter und mindestens einen bei der CS in London, denn für den erhielt ich einst ein E-Mail. Warum nicht mal probieren - also mit ersteren.

14. Fahr mit der grössten Achterbahn der Welt
Dafür schlägt mir das Buch drei Bahnen in den USA, eine in Japan und eine im Thorpe Park in England vor. Eine Reise durch England, nicht nur London, ist sowieso noch auf meiner Wunschliste. Also vormerken.

15. Spring von der Bühne oder surfe über das Publikum
Ich stelle mir da vor, wie ich im Lamm in Gwatt auf der Bühne stehe, die Schachspieler stehen alle gespannt vor mir und erwarten die Paarungen der nächsten Runde. Anstatt diese zu verkünden, stürze ich mich auf sie. Das einzige, worüber sich noch rätseln lässt, ist die Anzahl gebrochener Rippen. Bei mir und eventuell auch bei anderen.

16. Zieh ins Guiness-Buch der Rekorde ein
Mit dem ersten "Stage-Dive" an einem Schachturnier!

17. Leg dir eine absolut sinnlose Sammlung zu
Ja, ich sammle Eisenerz. Ein Exemplar aus jeder Mine, die ich besuche. Das ist bisher nur eines aus Kiruna und das scheint mir auch genug.

18. Vertiefe dich ins Kamasutra
Das kommt doch im Lied "Sodomy" im Musical "Hair" vor. Und vieles anderes.

19. Lern pokern und spreng die Bank
Rein theoretisch gerne. Aber ich bin viel zu nervös, um ein Pokerface halten zu können. Zahlenlotto ist weniger aufregend - bringt allerdings nur ab und zu  sechs Franken.

20. Schmuggel dich backstage und schlepp einen Rockstar ab
Erst von der Bühne, dann dahinter. Vielleicht beeindrucke ich die ganze Band mit meiner Geschichte vom Gitarrenarm und sie schenken mir dann einen signierten Triangel.


Womit wir weitere zehn Punkte durchgeschrammt hätten. Bis zum nächsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen