Montag, 20. Juni 2011

101 Dinge: 81-90

Und was gibt es jetzt noch?
   
81. Handle dir Lokalverbot ein
Ich bin zwar durchaus bereit zu meckern, wenn ich nicht zufrieden bin, aber soweit muss es nicht gehen.
 
82. Bau ein Haus
Eine Hundehütte vielleicht? Nein, als Wohnungsbesitzer habe ich keine Ambitionen Bauherr zu werden.
 
83. Geh nackt baden um Mitternacht
Hier sieht man, dass der Autor ein Angelsachse ist und sich das Ganze wohl aufregender vorstellt, als es ist. Als Bieler mit Jugend in den siebziger und achtziger Jahren war ich natürlich ab und zu des Sommers am See. Und dieser ladet bekanntlich auch Mitternachts gerne zum Bade. Mit und ohne.
 
84. Verkauf dein gesamtes Gerümpel gewinnbringend über Ebay
Ich muss zugeben, es fällt mir leichter mein Gerümpel ins Auto zu laden und zur Entsorgungsstelle zu fahren. Das kostet zwar sogar etwas, läuft aber immer plangemäss.
 
85. Besteig die höchsten Gebäude der Welt
Von den im Buch vorgeschlagenen Gebäuden kann ich nur das Empire State Building abhaken. Sowie noch eines, welches aus bekannten Gründen nicht mehr genannt wird: Das World Trade Center.
 
86. Lauf einen Marathon
Nach dem ich bereits mit dem zehn Meilen Lauf, sprich dem Berner Grand Prix an meine Grenzen gekommen bin, belasse ich es in Zukunft mit 5km-Läufen.
 
87. Besiege deine Angst
Höhenangst, Prüfungsangst - mich davon fernzuhalten scheint mir das bessere zu sein.
 
88. Heirate ungewöhnlich
Ach ja, Heiratsangst habe ich auch noch.
 
89. Wirf deine Tütensuppen weg
Gemeint ist, richtig mit frischen Produkten zu kochen. Da rennt der Ratgeber bei mir offene Türen ein. Wann immer ich Zeit habe, koche ich richtig. Anschliessend fotografiere ich gerne das Resultat. Nicht nur zuhause, auch bei Freunden oder im Restaurant. Gerade auf Twitter sind solche Bilder beliebt und ich liefere auch gern welche.
 
90. Flieg durch die Stratosphäre
Das mag von der Sache her etwas aufregender sein als sonst ein Flug, aber ein Flug ist es trotzdem. 

Und gleich kommt der letzte Gang...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen