Freitag, 18. Januar 2013

Abgeben

Das erste, was ich heute abgegeben habe, war ein gefühltes Kilo Kopfpelz. Ich bin also nach vier Monaten wieder Haare schneiden gegangen. Das Föhnen sollte wieder etwas schneller gehen.
Weniger leicht fiel mit das zweite: GA abgeben. Nach fünfjährigem hin und her mit Zug und Autopendeln wechsle ich wieder zum zweiten. Seit ich achtzig Prozent arbeite, rentiert der Arbeitsweg nicht mehr, nicht zuletzt, weil ich mindestens einmal pro Woche doch das Auto nahm. Ich habe mehrere Varianten durchgerechnet, aber ich blieb immer an den acht Kilometern hängen, die ich auf jeden Fall mit dem Auto machen muss. Es ist ausserdem das anspruchsvollste Wegteil, so dass alles was ich weiter unten an Autokilometern spare weniger ins Gewicht fällt. Aber ich werde dem öV ja nicht untreu. Ich habe sogleich ein Halbtax-Abo bestellt.

Diesen Ausblick vom Parkhaus werde ich in Zukunft auch seltener haben, weil ich auch hier das Abo kündige, denn das Auto steht ja tagsüber in Ittigen. Leider nicht unter Dach. So werde ich wieder zwischendurch ein heisses oder ein eingeschneites Auto haben.

2 Kommentare:

  1. Hoffe, du schaffst die Umstellung von GA auf Halbtax gut und vergisst nicht ein Billet zu lösen. Die Bussen sind happig und die Bähnler meist unerbittlich.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das wird Konzentration brauchen. Aber ich bin zuversichtlich.

    AntwortenLöschen