Samstag, 26. Januar 2013

Malz auf verschlungenen Wegen

Tut mir leid, aber es muss sein:
Einkaufstour 2013
Der Storchen in Schlossrued hatte ausgerechnet dieses Wochenende Metzgete. Das Restaurant hat unser Braumeister ausgesucht, ohne von diesem Umstand zu wissen. Sein Auswahlkriterium war, wie immer, dass es sich um eine Gasthofbrauerei handelt. Und das Produkt dieser Brauerei ist wirklich bestens. Schade, dass Schlossrued nicht wirklich am Weg liegt, unabhängig davon, wohin man fährt.
Der Ort, wohin wir fuhren, war Bünzen. Dort kaufen wir einmal im Jahr den Brauereibedarf ein, also Malz, Hopfen, Hefe und manchmal auch etwas "Hardware", wie Gefässe, Schläuche etc.
Zum Mittagessen blieben wir im Aargau und wurden also überrascht. Die Platte war für zwei Personen und sie konnten noch bequem Versucherli an die anderen abgeben. Ich selbst hatte "nur" das Wurst-Trio und dieses sättigt mich noch jetzt beim schreiben am Abend.
Auf meinem Flickr-Album noch ein Bild des Wursttrios und des Biers. Die Homepage des Restaurants und der Wiki-Eintrag von Schlossrued.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen