Montag, 14. Januar 2013

Einfach Umstellen

Nicht das Radio- oder Fernsehprogramm, nein, die Möbel. Das rät uns heute der Sweet-Home-Blog auf Newsnet. Mal schauen, was ich mit diesen Tipps anfangen kann.
Nutzen Sie den Platz hinter dem Sofa
Eine Kommode oder den Schreibtisch hinter dem Sofa platzieren braucht Platz und war deshalb für mich noch nie eine Option. Anders die Eckbank. Da seht an der einen Rückseite eine Kommode, die in den letzten Woche als Standort des linearen Adventskranzes bekannt wurde.
Setzen Sie sich unters Bücherregal
In meiner ersten Wohnung hatte ich über dem Sofa ein Regal an die Wand montiert. Glücklicherweise kam es in der Nacht herunter. Aufs Sofa klettern, um ein Buch zu holen, scheint mir nicht das Wahre.
Benutzen Sie ein Regal als Raumtrenner
Eine gute Sache, das habe ich auch schon gemacht. Allerdings ist ein Regal mitten in der Wohnung auch ein idealer Aussichtsplatz für die Katze. Wenn sie dann so meiner Gläsersammlung entlang streift, gibt das kräftig Herzklopfen.
Stellen Sie antike Möbel an unerwartete Orte
Am besten unten vor die Treppe. Heissa, gibt das Hechtrollen. Aber im Ernst - ich habe gar keine antiken Möbel. Und die chinesische Kommode, die im Blog das Badezimmer verschönert ist nur unwesentlich kleiner als mein Bad.
Machen Sie den Eingang zum Wohnraum
Wie ist das genau gemeint? Wohl, dass hier nicht nur die Garderobe und der Schuhschrank sein soll. Die sind bei mir sogar vor der Wohnungstüre. Dafür steht da ein Bücherschrank und eine kleine Kommode.
Montieren Sie Regale auch mal um die Ecke
Ich besitze tatsächlich ein Eckregal. Weil es in meiner jetzigen Wohnung nirgends hin passt, steht es jetzt im Keller.
Schenken sie dem Bettende mehr Beachtung
Heisst es nicht "dem Bettenden"? Ach so, nicht der Mensch, der das Bett macht ist gemeint, sondern das Ende des Bettes. Das Fuss-Ende, um genau zu sein. Da steht bei mir, ganz unromantisch meist das Bügelbrett, weil ich zu faul bin, es jeweils wegzuräumen.
Generell bin ich mit der jetzigen Möblierung meiner Wohnung nicht zufrieden. Da aber noch die Erneuerung des Bodens ansteht, warte ich mit Um- und eventuellem Neumöblieren.

Den besprochenen Artikel gibt es hier.

4 Kommentare:

  1. "Glücklicherweise kam es in der Nacht herunter"

    Ich hoffe doch schwer,
    lieber Tinu,
    dass dieses Herunterkommen nicht übel ausging für dich. Mit Beulen etwa, blauen Flecken oder noch Schlimmerem...

    Herzlich in einen guten Tag
    Hausfrau Hanna

    PS. Und während ich hier lese, begleitet mich dabei immer Radio Tinu mit toller Backgroundmusik :)

    AntwortenLöschen
  2. Bin nach wie vor geschmeichelt, dass dir mein Musikprogramm gefällt...
    Was das Regal betrifft - es stürzte spät nach Mitternacht ab, als weder ich noch ein Gast auf dem Sofa war.

    AntwortenLöschen
  3. Als regelmässige Leserin von SweetHome - eigentlich lese ich nur die Rezepte wirklch - fand ich die Tipps gar nicht soooooo schlecht. Da gab es doch den einen oder andern, der mir ganz gut gefallen hat. Z.B. im Eingang Bücher zu deponieren. Das fand ich wirklich gut.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Tipps auch gut. Die Durchführung ist halt mal Geschmacks-, mal Platzfrage.

    AntwortenLöschen