Sonntag, 23. August 2009

Blick zurück, Blick nach vorn

Nicht der Sommer, aber doch die Sommerferien sind jetzt für mich zu Ende. Oder doch auch der Sommer? Jedenfalls hatte ich heute Mühe in meinem Büro am Strand auf dem Balkon warm zu werden. Kaum schien die Sonne richtig über die Bäume, setzte ein leichter, aber kühler Wind ein, so dass ich mich doch nach drinnen verzog. Ab morgen heisst es sowieso wieder arbeiten. Als erstes wohl hundert Mails lesen.
Allzu sommerlich zeigte sich ja auch der gestrige Samstag nicht. Es blieb zwar trocken, aber ich zog es doch vor, den Tisch für meine Grillparty drinnen zu decken. Da sowieso alle Nachbarn eingeladen waren, konnte ich den Eingangsbereich zum Esszimmer machen. Da Gäste gerne etwas mitbringen, liess ich durchblicken, dass ich grosser Teigwarenfan bin. Und so bin ich nun um 6 kg Pasta reicher - das sollte bis Ende Jahr reichen. Grossen Anklang fand auch das Bier, das Nachbar J. für mich gebraut hat. Das beste: Es hat noch!
Abgeschlossen habe ich auch meinen Reisebericht. Alle Artikel sind datumsgerecht und die Zusammenfassung ist, wie schon beim letztjährigen Bericht, über meine Linkliste erreichbar.
Heute ist übrigens ein wichtiges Datum für die baltischen Staaten: Der 20. Jahrestag der baltischen Menschenkette.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen