Sonntag, 2. August 2009

Unter den Wolken...


...muss die Freiheit wohl eingeschränkt sein. Nicht wirklich! Aber für heute stimmte es insofern, als ich Putztag hatte. Im Juli war ich zum Treppenhaus putzen eingeteilt und somit bereits im Verzug. Staubsaugen, Fenster putzen, Vorplatz wischen und wenn ich schon daran bin, dasselbe auch gleich in der Wohnung (die hat aber keinen Vorplatz).  
Nachdem das alles einigermassen überstanden ist, kann ich noch etwas an die vergangenen 48 Stunden zurückdenken, also bis Freitag Mittag. Es war ja Zufall, dass ich bereits über Mittag eingekauft habe. Dass die Läden um 17 Uhr schlossen, erfuhr ich erst später. Aber wahrscheinlich wäre das gar kein Problem gewesen, da man allgemein zuviel Vorräte zuhause hat. 
Am Samstag Morgen war wieder Schwimmen angesagt und anschliessend ging ich noch in die Stadt, wo es, im Gegensatz zu einem normalen Samstag, ganz ruhig war. Nur auf dem Mühleplatz war bereits etwas Betrieb und ich setze mich an einen Tisch, etwas zu Trinken. Da fiel mir auf, dass etliche Gäste des Mühlecafés ein Frühstücksplättchen bestellt hatten. Das muss ich mir übernächste Woche, wenn ich Ferien habe, auch mal leisten.
Ohne viel Knallerei ging der 1. August zu Ende und der zweite - aber das steht ja oben.

3 Kommentare:

  1. Innerhalb welcher Gemeinschaft musst Du denn Staubsaugen, Fesnter putzen und Vorplatz wischen?

    Ist das in einem Mietshaus so (falls ja, gibt's denn das tatsächlich noch, dass man sich die Arbeit untereinander aufteilt?).

    AntwortenLöschen
  2. Eigentumswohnungen. Wir sparen so den Hauswart.

    AntwortenLöschen
  3. Aha, das ist nun aber interessant.

    Ich bin in der gleiche Lage und zwar in einem Neubau. Wir haben eine Reinigungfirma, welche Hauswart spielt, aber wir sind mit ihr nicht zufrieden. Deshalb hatte ich auch schon verlauten lassen, dass wir doch für Vieles nicht eine Drittperson brauchen, höchstens für die wöchentliche Treppenhaus-Reinigung (da lässt sich bestimmt schnell jemand finden). Doch andere sind nicht so begeistert von der Idee... :-(

    AntwortenLöschen