Dienstag, 18. Januar 2011

Hells Bells

Nicht an AC/DC habe ich gedacht, sondern an ein Lied, dessen Titel und Sängerin ich schon wieder vergessen habe. Aber die eine Zeile blieb hängen: "like a church without bell, like the devil without hell". Der Aermste, denke ich, denn was ist der Teufel ohne Hölle. Obdachlos draussen in der Kälte würde er herumirren. Vielleicht suchte er dann gar Obdach in einer Kirche. Einer ohne Glocken.
Was für ein Quatsch einem doch immer im Kopf bleibt. Aber, à propos Teufel. Ich habe hier von einem Auto geschrieben, dessen Rückseite mich an eine Teufelsfratze erinnert hat. Heute habe ich ihn wieder gesehen und bin jetzt sicher, dass es sich um einen Seat handelt. Ich habe das schon vermutet, als ich die Geschichte A. erzählt habe. Er meinte, dass dies ganz gut passen würde, denn schliesslich ende jede Seat-Reklame mit einer Hexe, die "autoemocion" flüstere. Als komplett verhext erweist sich auch meine Suche nach dem richtigen Seat-Modell im Internet. Nicht einmal eine halbkreisförmige Heckleuchte habe ich gefunden. Da steckt einfach der Teufel drin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen