Montag, 3. Januar 2011

Noch mal anstossen

Am ersten Arbeitstag nach Neujahr waren sich noch genügend Kolleginnen und Kollegen dessen bewusst und so gab es noch ein Dutzend "Guets Nöis!" auszutauschen. Auch zu einem Apéro um 17 Uhr wurde noch eingeladen. In solchen Fällen hat man auch schon zu Abend gegessen, denn es wird jeweils auch noch der Pizzkurier bestellt. So war ich denn schon fast satt, als ich einkaufen ging und nahm mir eine Portion Vermicelles, statt Brot. Jetzt ist aber fertig Neujahr!
Fertig bin ich auch mit dem Buch "Hummeldumm", dass ich übers Wochenende gelesen habe. Es war Teil des Firmenweihnachtsgeschenks und einem geschenkten Buch schaut man bekanntlich nicht ins... was auch immer - man liest es. Ein negatives Vorurteil hatte ich ja schon gegenüber den Büchern von Tommy Jaud, denn ich hatte schon seinen Erstling "Vollidiot" gelesen. Was soll ich sagen? Man erfährt immerhin etwas über Namibia. Der Hauptdarsteller ist ein Trottel und der Rest des Personals ist noch schlimmer. Ein Buch voller Clichées, wobei, zugegeben, das gehört zu Komödien. Mein Urteil: Beschränkt empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen