Sonntag, 30. Januar 2011

Samstagnacht

Oder erst mal Abend. Ich gestehe, ich bin ein Fan von Jürgen von der Lippe. Dem war am Samstag Abend eine Sendung in SWR-Fernsehen gewidmet und ich schaute sie natürlich. Auf die Frage nach seinen Vorbildern, nannte er Ulrich Roski. Ja, den kenne ich doch, aber lang ist's her. Er lebt nicht mehr, muss ich auf seiner Homepage erfahren. Grund genug, auf ihn hinzuweisen. Hier einige Videos.
Relativ früh ging ich ins Bett, mit dem Resultat, dass ich um zwei wieder wach war. Hellwach sogar, so dass ich mir die Zeit mit Tee trinken und etwas aufräumen vertrieb. Es wurde fast vier, bis ich mich wieder müde genug fühlte, ins Bett zu gehen. Aus lauter Wut, über die Wachzeit, hätte ich am liebsten mit Staub saugen begonnen. Aber die Nachbarn wecken wollte ich nicht.
Heute am Sonntag Zvieri-Bier: Die Nachbarn aus Horgen haben eine Harasse aus Wädenswil mitgebracht. Fünf Sorten galt es zu degustieren. Hierbei kamen wir auch auf die vergangene Nacht zu reden und es erwies sich, dass alle zwischen zwei und vier wach waren. Ich hätte also bequem Staubsaugen können.
Diesen Morgengruss werde ich in dieser Arbeitswoche nicht geniessen. Erstens ist Neumond und zweitens werde ich wieder eine halbe Stunde früher zur Arbeit gehen. Bis jetzt fuhr ich um sieben, aber da ist in unserem Tal Rush-Hour. Darum fahre ich lieber früher und muss dafür am Abend auch nicht kurz vor Ladenschluss noch ins Migros rennen. In zwei Wochen, reicht es vielleicht wieder für dieses Panorama.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen