Freitag, 28. Januar 2011

Zettel ausgefüllt

Bei der Fahrt zum Stammtisch gibt es noch einen Kurzhalt beim Gemeindehaus zum Einwerfen des Stimmmaterials. Ausgefüllt habe ich die Zettel so, wie man es von einem Linken erwartet. Auch bei der Ständeratswahl. Diese, so nehme ich stark an, wird noch nicht am 13. Februar entschieden sein. Die aktuellen Umfragen zeigen das, was ich und wahrscheinlich die meisten annehmen: Amstutz und Wyss nahe beieinander. Spannend ist erst der zweite Wahlgang. Auch darum weil, in meinen Augen, die Anhänger von Markwalder und Jost zu heterogen sind, dass man sagen könnte, wer wohin wechselt, oder es sein lässt. Wie immer gilt: Wir werden sehen!
Noch zur Waffeninitiative: Unsere Exilanten in Berlin dürften diesmal Ruhe haben. Diese Initiative ist nicht so wichtig, dass die deutschen Medien darüber gross berichten werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen